SYMPOSIUM ZUR ERÖFFNUNG DES GESUNDHEITSFÖRDERUNGSZENTRUMS

16. Mai 2019

Psycho-soziale Gesundheit im Lehrberuf – Das Team des GesundheitsFörderungsZentrums GFZ freut sich, Sie zum Symposium ’Psycho-soziale Gesundheit im Lehrberuf‘ im Rahmen der Wiedereröffnung des GFZ einzuladen.

Zeit:       Donnerstag, 23. Mai 2019, 14:00 – 18:00

Ort:       Pädagogische Hochschule Wien, Grenzackerstraße 18, 1100 Wien, Robert Petz Saal/Festsaal

Wir konnten Herrn Dr. Karlheinz Valtl, Universität Wien, für einen Keynote-Vortrag zum Thema „Sozial-emotionales Lernen in der Schule (SEL) und sozial-emotionale Kompetenzen von Lehrpersonen (SEC). Achtsamkeitstheoretische Aspekte von Schulkultur und Lehrer*innen-/Schüler*innengesundheit“ gewinnen.

Im Anschluss bieten wir vier Workshops zu unterschiedlichen Aspekten dieses Themas an.

Es wäre uns sehr geholfen, wenn Sie sich bis 15. Mai 2019 mittels eines formlosen Mails bei angela.hummel@phwien.ac.at anmelden.

Wir freuen uns, Sie persönlich bei der Wiedereröffnung des GesundheitsFörderungsZentrums begrüßen zu dürfen.