Symposium Wiedereröffnung des GesundheitsFördrungsZentrums 4.0 Psycho-soziale Gesundheit im Lehrberuf

2. April 2019

Das Team des GesundheitsFörderungsZentrums GFZ an der Pädagogischen Hochschule Wien freut sich, Sie zum Symposium ’Psycho-soziale Gesundheit im Lehrberuf‘ im Rahmen der Wiedereröffnung des GFZ persönlich einzuladen.

Zeit:       Donnerstag, 23. Mai 2019, 14:00 – 18:00

Ort:       Pädagogische Hochschule Wien, Grenzackerstraße 18, 1100 Wien, Robert Petz Saal/Festsaal

Wir konnten Herrn Dr. Karlheinz Valtl, Universität Wien, für einen Keynote-Vortrag zum Thema „Sozial-emotionales Lernen in der Schule (SEL) und sozial-emotionale psychosoziale Gesundheit Kompetenzen von Lehrpersonen (SEC). Achtsamkeitstheoretische Aspekte von Schulkultur und Lehrer*innen-/Schüler*innengesundheit“ gewinnen.

Im Anschluss bieten wir vier Workshops zu unterschiedlichen Aspekten dieses Themas an.

Als Attachment senden wir Ihnen das Programm unseres Events.

Es wäre uns sehr geholfen, wenn Sie sich bis 15. Mai 2019 mittels eines formlosen Mails bei angela.hummel@phwien.ac.at anmelden.

Wir freuen uns, Sie persönlich bei der Wiedereröffnung des GesundheitsFörderungsZentrums begrüßen zu dürfen.

Kommentare sind geschlossen.