Dialog GESUNDE SCHULE – Bewegung als Erfolgsfaktor für gute Schulergebnisse

6. September 2018

Bewegung ist wichtig, in allen Lebenslagen – und vor allem in der Schule!

Der „Dialog Gesunde Schule“, eine Kooperation des Hauptverbandes, der Service Stellen Schule und der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse, legt heuer ein Hauptaugenmerk auf das Thema, welche Auswirkungen ein bewegtes Schulleben auf das Gedächtnis, die Konzentrationsfähigkeit, die Aufmerksamkeit und somit auf die Schulergebnisse haben.

In Vorträgen und Workshops werden unterschiedliche Gesichtspunkte dieses vielschichtigen Themas beleuchtet.

Ort:                 Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Campus Baden, Mühlgasse 67, 2500 Baden

Termin:        Dienstag, 25. September 2018, 13:00 – 18:00

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens 14. September 2018 unter schule@noegkk.at an.

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltungen finden Sie unter: https://gesundheitsziele.wien.gv.at/site/dialog-gesunde-schule-bewegung-als-erfolgsfaktor-am-25-september/