Aufregender Alltag in Kindergarten und Schule

6. Juni 2020

Hallo,

das Lachen ist zurück in den heimischen Kindergärten und Schulen! Auch wenn der Alltag nicht der selbe ist wie vor Coronazeiten: das Leben geht weiter. Das Österreichische Jugendrotkreuz begleitet Sie und Ihre Schützlinge gerne durch diese Zeit. Für die Kleinsten haben wir ein Infopaket zusammengestellt, das Ihnen dabei hilft, Hygienemaßnahmen spielerisch zu vermitteln.

ZUM KINDERGARTEN-INFOPAKET

„Youth on the Run“ in NÖ

Schlüpfe für 24 Stunden in die Rolle eines Menschen, der aus seiner Heimat flüchten muss und erhalte einen Einblick in die Lebensrealität von flüchtenden Menschen. Der nächste Youth on the Run findet Ende Oktober statt.

Time4friends: wir hören zu

Egal ob die Schule nervt oder es Schwierigkeiten mit den Eltern oder Freunden gibt: die Jugendlichen von time4friends sind für Gleichaltrige da. Und zwar jeden Tag zwischen 18 – 22 Uhr auf WhatsApp unter 0664/ 1070 144.

FREUNDE Kindergarten!

Der Nährboden für Sucht und Gewalt soll schon bei den Kleinsten entzogen werden. Machen Sie Ihr Personal fit für diese Herausforderung und werden Sie 2020/21 ein „FREUNDE“-Kindergarten!

MEHR DAZU

Kommen Sie gesund durch die kommenden Wochen!

Gemeinsam sind wir das Team Gesundheit.
Mit Abstand die beste Hilfe.
Kathi vom Jugendrotkreuz

Österreichisches Jugendrotkreuz